WELCOME TO THE MENTAL GYM
Performance

Das Backstein Kollektiv und Freunde laden zum Workout im Mental Gym ein.

Tanz, Theater, Performance, Sonstige, Tanztheater, Tanz/Performance

DO 16.03.2023
20:00 — 21:30 Uhr

Premiere

Gallus Theater, Kleyerstr. 15, 60326 Frankfurt am Main

Das Backstein Kollektiv wurde 2018 von Julie Grutzka - Sopran, Hendrik Hebben - Tänzer und Moritz Fabian -Tänzer, Theaterwissenschaftler und Soziologe, gegründet. Mit ihrer interdisziplinären Arbeit wollen sie Werke schaffen, die den Zuschauer anregen, neu über Ist-Zustände nachzudenken. Ihre Produktionen unterliegen intensiver Recherche, die im Rahmen der Performance mit dem Publikum geteilt wird.

Link zur Veranstaltung

Ticket

Foto: sevda rekling

Das Backstein Kollektiv und Freunde laden zum Workout im Mental Gym ein. Wir trainieren und schwitzen, schaffen und schuften und rennen im Hamsterrad der Gesellschaft. Doch wozu das Ganze? Welche Stellung hat Mental Health in unserer Gesellschaft? Wie offen sprechen wir darüber? Was macht das mit unserer Mental Health? Was sind Faktoren, die uns beeinflussen? Und, was genau bedeutet denn 'gesund' sein und wer entscheidet das? Interdisziplinär und performativ untersucht das Backstein Kollektiv diese Fragen und präsentiert seine Ergebnisse im Gallus Theater.

Konzept / Idee: Backstein Kollektiv Performer: Moritz Fabian, Julie Grutzka, Hendrik Hebben, Léa Villeneuve Dramaturgie + Bühnenbild: Marcel Appel Technik / Licht: Manuel Oeschger

Gefördert durch die Stadt Frankfurt am Main

Weitere Termine:

  • FR 17.03. | 20:00

    Gallus Theater, Kleyerstr. 15, 60326 Frankfurt am Main

  • SA 18.03. | 20:00

    Gallus Theater, Kleyerstr. 15, 60326 Frankfurt am Main