WORKSHOP VOGUING MIT PANAMA

Workshop

FR 19.05.2023
18:00 — 20:00 Uhr

Staatstheater Darmstadt - Ballettsaal

Voguing entstand Anfang der 70er Jahre in Harlem, New York. Marginalisiert von der weißen und heterosexuellen Mehrheitsgesellschaft, fanden sich Schwarze und Latinx Personen der LGBTIQ+ Community in sogenannten Ballrooms, Räume, in denen sie sich sicher fühlen konnten, zusammen, gründeten Ersatzfamilien (sogenannte „Houses“, Häuser“), tanzten und performten spielerisch mit und gegeneinander. Workshop für Menschen ab 16 Jahren

Link zur Veranstaltung

Ticket

Bereits mit 3 Jahren entdecket Panama seine Liebe zum Tanz. Angefangen mit HipHop, lernt er über die Jahre die verschiedensten Tanzstile kennen, entdeckte jedoch 2018 die Ballroom-Kultur für sich und ist seitdem ständig auf Reisen, um sein Wissen sowie Können stets zu beweisen und erweitern. Zudem leitet Panama das Projekt @anybody.walking, welche sich auf die Community in Frankfurt und Umgebung fokussiert.

© Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstler*innenhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].