PROFITRAINING TANZPLATTFORM RHEIN-MAIN
mit Tony Rizzi

Das Profitraining der Tanzplattform Rhein-Main richtet sich an professionell tätige Tanzschaffende (Tänzer*innen, Choreograf*innen, Tanzpädagog*innen und Tanzstudierende).

Tanz

FR 11.03.2022
10:00 — 11:30 Uhr

Künstlerhaus Mousonturm - Probebühne 3

Für die Teilnahme beim Profitraining gilt das 2G+ Konzept. Der Trainingsraum ist ab 09:30 Uhr für die Anmeldung und ein eigenständiges Warm-Up nutzbar. Das Training beginnt pünktlich um 10 Uhr. Für Student*innen ist die Teilnahme kostenlos Tagesticket: 6 Euro 10er Karte: 35 Euro

Link zur Veranstaltung

Ticket

[Bildbeschreibung: eine Aufnahme von Tony Rizzis Gesicht, er hält eine Hand an sein Kinn und trägt einen Totenkopfring]

Release Ballet – The Joy of Movement Dieses Training ist eine klassische Ballettklasse, die aber die Prinzipien des Raumbeschreibens und des Bewegungsempfindens nutzt, die ich über die Jahre beim Improvisieren für Forsythe gelernt habe. Das Training ist körperfreundlich und vermittelt ein paar „Tricks und Kniffe“ wie wir unsere Linien klarer und länger machen können. Wir werden uns Dingen ebenfalls über die Geschwindigkeit nähern, die von meinem Balanchine-Training herrührt. Wie der Titel schon sagt, suche ich außerdem immer nach Wegen, den Spaß an der Bewegung im Balletttraining zu erforschen, dabei den ganzen Körper einzubeziehen und zu bemerken, dass Ballett immer noch Tanzen ist. Auch wenn Ballett manchmal kompliziert aussieht, versuche ich zu zeigen wie natürlich es sein kann.

© Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstlerhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, BHF BANK Stiftung, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].

Weitere Termine:

  • MO 07.03. | 10:00

    Künstlerhaus Mousonturm - Probebühne 3

  • DI 08.03. | 10:00

    Künstlerhaus Mousonturm - Probebühne 3

  • MI 09.03. | 10:00

    Künstlerhaus Mousonturm - Probebühne 3

  • DO 10.03. | 10:00

    Künstlerhaus Mousonturm - Probebühne 3