LOCAL DANCING
Kreistänze tanzen

Tanz

DO 16.03.2023
16:00 — 19:00 Uhr

ATELIERFRANKFURT e.V. Schwedlerstraße 1 – 5 60314, Frankfurt am Main

Link zur Veranstaltung

local dancing lädt euch ein, um zum Vergnügen und von Live-Keyboardmusik begleitet, lokale Tänze zu tanzen. Da ist zum Beispiel der Fairy Tanz, Prozesion, der 5-5-5-5-5 Tanz, der Summertime Sadness Tanz, der Refund Tanz. Mit Hilfe von Queerer-Überlieferung und eigens erfundener Instant-Tradition imaginieren wir populäre Gruppentänze, die durch die Zeit gereist sein mögen und nun nicht-binär und unpaarig in Erscheinung treten. Ohne nationale Bindung, täuschen die Tänze vor lokal zu sein, wo auch immer sie sind. Sie geben uns Anlass, zusammenzukommen und in der Wiederholung und Routine einer zirkulären Choreografie gehalten zu werden.

Konzept: Clara Reiner Choreographie und Praxis: Jacob Bussmann, Frédéric De Carlo, René Alejandro Huari Mateus, Clara Reiner Musik: Jacob Bussmann Produktion Clara Reiner Grafik: Zuzana Zabkova

Gefördert durch IMPLANTIEREN 2022/23, Kulturamt der Landeshauptstadt Wiesbaden, Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main und Kulturamt der Stadt Offenbach am Main. Unterstützt durch das Residenzprogramm im Rahmen des ID_Tanzhauses Frankfurt Rhein-Main, ein Projekt von ID_Frankfurt – Independent Dance and Performance e.V. sowie vom Stadtteilbüro Nordend Offenbach.