ICH, DU, WIR
Reclaiming Dance Tanzperformance

"Ich, du, wir" ist eine inklusive Tanzperformance, die sich unter dem Motto “jede*rmensch tanzt” mit einer diversen Tänzer*innengruppe Fragen stellt wie: Wie kann Tanz für alle (Körper) funktionieren? Wo kann ein Ich gleichzeitig Teil eines Wir sein, dem Du begegnen und sich wo nötig auch davon abgrenzen?

Tanz/Performance

SA 18.09.2021
18:00 — 19:00 Uhr

Premiere

18.9. // 18:00 // Innenhof des Büsing Palais Offenbach

19.9. // 15:00 // Hugenottenplatz Innenstadt Offenbach

Link zur Veranstaltung

Reclaiming Dance Performance Kollektiv

Wo geht das Ich in ein Wir über? Wo und wie begegnet ein Du einem Ich? Was sind die Punkte der Entgrenzung? Körper, die sich aufeinander einlassen. Fließend, stürmisch, Wellen, Kämme und Kontraste. Wo kann das Du sich vom Wir abgrenzen, anders sein, nicht konform? Ungleichheit spiegeln. Die anderen wahrnehmen. Sich aufeinander einlassen. Lächeln. Das Reclaiming Dance Performance Kollektiv unter der künstlerischen Leitung von Keiko Agnes Schmitt und Anna Maria Bolender stellt die Tanzperformance "ich, du, wir" vor. Unter dem Ansatz “jede*rmensch tanzt” arbeitet die diverse Gruppe aus Laien und professionellen Tänzer*innen verschiedenen Alters und Hintergrunds an einem inklusiven Konzept, das sich mit der Frage beschäftigt, wie Tanz für alle (Körper) funktionieren kann. "Ich, du, wir" ist die abschließende Aufführung der dreimonatigen Kollaboration.

Künstlerische Leitung: Anna Maria Bolender und Keiko Agnes Schmitt

Assistenz: Jérôme Endrass

Musik: Andreas Mottl

mit der freundlichen Unterstützung von Stadt Offenbach, Sparkassen Kulturstiftung, Frankfurt University of Applied Sciences Ab in die Mitte LAKS Hessen

Weitere Termine:

  • SO 19.09. | 15:00