HINENI

Here I am – הנני – Hier bin ich Drei körperlich voneinander isolierte, vielleicht schwerelose Performerinnen, deren Atmung und Stimmen uns als Zuschauer*innen mitnehmen auf die Suche nach Gemeinschaft.

Tanz/Performance

FR 24.09.2021
21:00 Uhr

Giessener Auftritte: TanzArt ostwest digital 2021

הִיא אֵחֲרָה לָבוֹא                רחל בלובשטיין

הִיא אֵחֲרָה לָבוֹא וּבְבוֹאָהּ לֹא הֵעֵזָה,
לֹא הֵעֵזָה לִקְרֹא: הִנֵנִי! בְּדָפְקָהּ עַל דַּלְתוֹת הַלֵּב;

She Was Late to Come             Rachel Bluwstein

She was late to come, and as she came she did not dare
did not dare to call: Here I am! as she knocked on the doors of the heart

Free Translation from Hebrew: Gal Fefferman

Link zur Veranstaltung

Ticket

Fotograf: James Chan-A-Sue, Tänzerinnen: (oben) Sophie Wenzel (siehe unten) Magdalena Dzeco, Evie Poaros, Sophie Wenzel

„Hineni“ (aus dem Hebräischen – הנני / Hier bin ich / Here I am) basiert auf einer performativen Sprache, die Gesang und Bewegung kombiniert, musikalische und choreografische Elemente reduziert, um eine genaue Darstellung von Emotionen zu entdecken und die Ästhetik sowohl des zeitgenössischen Tanzes, als auch des klassischen Gesangs herauszufordern. Wir sehen und hören trainierte und untrainierte Körper und Stimmen von Frauen, gemeinsam und doch voneinander isoliert. Ein Versuch, eine neue Art von Zusammensein zu erleben. Das Stück entstand im August 2020 bis Januar 2021. Die Idee, Gesang und Tanz zusammenzubringen, war ursprünglich für eine Live-Performance gedacht. Im Januar 2021 entstand in Zusammenarbeit mit dem Filmkünstler James Chan-A-Sue eine Verfilmung des Stücks.

Performance, Kreative Kollaborat: Sophie Wenzel, Magdalena Dzeco, Evie Poaros

Künstlerische Leitung & Choreografie: Gal Fefferman

Musikalische Leitung: Nicolai Bernstein

Bühne & Video: James Chan-A-Sue

Kostüme: Patscharaporn Distakul

Bühne: Tilman Stallknecht

Produktionsassistenz: Sam Michelson

Audio Mixing: Josy Friebel

Gefördert durch das Hessische Ministerium für Wirtschaft und Kunst und Unterstützt durch das Künstlerhaus Mousonturm und das Hessische Staatsballett im Rahmen der Tanzplattform Rhein Main sowie Oper Frankfurt und Eventlokal Hüttenwerk, Michelstadt.

 

Hineni von Gal Fefferman in Giessener Auftritte: TanzArt ostwest digital 2021 findet im Rahmen des ID_Tanzhauses Frankfurt Rhein-Main statt. Das ID-Tanzhaus Frankfurt Rhein-Main ist eine Initiative von ID_Frankfurt - Independent Dance and Performance e.V. Unterstützt durch DIEHL+RITTER/TANZPAKT RECONNECT, gefördert von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen der Initiative NEUSTART KULTUR. Hilfsprogramm Tanz

Sie müssen die Vimeo-Einstellungen anpassen, damit das Video angezeigt wird.

Einstellungen anpassen