"DER HIMMEL üBER MEINEM KOPF."

Wir sind gewohnt in Sicherheit zu leben. Sicherheit ist eine Illusion. Die Illusion der Sicherheit lähmt uns. Bricht diese Sicherheit weg, igeln wir uns ein, wir brechen zusammen, wir ersticken. "Der Himmel über unserem Kopf." steht für die Größe, die wir erreichen können. Kopf hoch! Mutig sein.

Tanz

SA 02.10.2021
20:00 — 22:00 Uhr

AMP Dance Company Team für die Produktion “Der Himmel über meinem Kopf.” Choreography, Artistic Director: Marika Ostrowska-Geiger Dancers: Ismael Belabid, Arianna Cunsolo, Mar Sánchez Cisneros, Chiara Leonardi, Jonathan Schmidt, Nadja Simchen, Astrid Smits Music, Film: Filip Piskorzynski Makeup Supervision: Adrienne Kraemer, Selina Gia Costume Design and Styling: AMP Dance Company Director, Author: Florian Geiger Production Assistant: Valeriya Simchen Dokumentation: AMP Dance Company, TOBI&TRON Frankfurt, Main Film PR, Kommunikation: AMP Dance Company Hintergrund AMP Dance Company: Die AMP Dance Company wurde 2018 von Marika Ostrowska-Geiger (Polish National Ballet School Warsaw, HfMDK Frankfurt) und Florian Geiger gegründet. AMP steht für Amplifikation - sie greifen Impulse der Gesellschaft, des Lebens und des Miteinanders auf; sie kontrastieren diese Impulse, ziehen eine Essenz, verstärken und übersetzen sie. Ihre erste Produktion „MUSE1“ (Premiere Oktober 2019) war mit sechs ausverkauften Aufführungen in Frankfurt und einer Wiederaufnahme durch das Gallus Theater im Februar 2020 ein voller Erfolg. "Die Arbeitsweise der Company und die Auswahl der Themen haben eine hohe gesellschaftliche Relevanz. Sie stehen damit modellhaft für die hohe Qualität der zeitgenössischen Tanzszene in Hessen." (Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Hessen) Bisherige Produktionen: “MUSE1”, Tanzproduktion, 2019 "Prequel", Video, 2020 “Raum für Neues”, Installation im Öffentlichen Raum. Raumkonzept in Zusammenarbeit mit dem DAM, 2020 “Don’t die dead.”, Tanzproduktion, 2020 Pressekontakt: AMP Dance Company Mobile: +49 174 6561202 pr@ampdancecompany.com

Link zur Veranstaltung

Ticket

AMP-Dance-Company-der-himmel-ueber-meinem-kopf

"Der Himmel über meinem Kopf." Wir sind gewohnt in Sicherheit zu leben. Sicherheit ist eine Illusion. Die Illusion der Sicherheit lähmt uns. Bricht diese Sicherheit weg, igeln wir uns ein, brechen zusammen, ersticken. Mit unserem Stück "Der Himmel über meinem Kopf." erinnern wir daran mutig zu sein, glücklicher zu (er)leben und die Illusion der Sicherheit niemals gegen unsere Freiheit zu tauschen. Der Himmel über unserem Kopf steht für die Größe, die wir erreichen können, wenn wir unseren Kopf heben. Wir vermissen so viele wunderschöne Himmel über unseren Köpfen, allein, weil wir nicht nach oben schauen. Allein, weil wir den Kopf nicht heben. Kopf hoch! Mutig sein. “Der Himmel über meinem Kopf.” ist unsere dritte Jahres-Produktion.

Campaign: BÜRO SCHRAMM FÜR GESTALTUNG, https://www.bueroschramm.de/

AMP Dance Company wird gefördert von: Ministerium für Wissenschaft und Kunst des Landes Hessen, Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, Hessische Kultur Stiftung, 3SAT, ZDF, Deutsches Architektur Museum, MBF Filmtechnik, BÜRO SCHRAMM, Tanzatelier CAPRIOL, Tanz- und Theaterwerkstatt Frankfurt, Gallus Theater, TOBI & TRON, Kronberger Ballettschule.

Weitere Termine: