DADDY SHOT MY RABBIT

Daddy Shot My Rabbit widmet sich blutenden Seelen und zitternden Hasen. Ausgestattet mit Pelzen und Waffen versucht eine Gemeinschaft zusammen alleine zu überleben. Unfähig sich nahe zu sein, aber dennoch aufeinander angewiesen stehen vier Tänzer:innen in einem dysfunktionalen Beziehungsnetz zueinander.

Performance, Tanztheater

FR 05.04.2024
19:30 — 20:40 Uhr

Staatstheater Darmstadt - Kammerspiele

Künstlerische Leitung/Choreografie: Chris Jäger

Tanz/Kreation: Anna Rose, Francesca Sacchi, Kilian Löderbusch, Maya Milet

Dramaturgie: Nicholas Zöckler

Sounddesign: Hörður Már Bjarnason

Lichtdesign: Raquel Rosildete

Bühne/Kostüm: Chris Jäger

Link zur Veranstaltung

Ticket

Daddy Shot My Rabbit widmet sich blutenden Seelen und zitternden Hasen.

Ausgestattet mit Pelzen und Waffen versucht eine Gemeinschaft zusammen alleine zu überleben. Unfähig sich nahe zu sein, aber dennoch aufeinander angewiesen stehen vier Tänzer:innen in einem dysfunktionalen Beziehungsnetz zueinander. Ihr von Traumata belastetes Zusammenleben, manifestiert sich in ihren spannungsgeladenen und rastlosen Körpern. In einer Atmosphäre latenter Gewalt zeugen undurchsichtige Handlungen von dissoziativem Verhalten. Die zu erahnende Ursache ihres Leids nimmt lediglich durch das Auftauchen eines Hasen Gestalt an. Schüttelnd und twerkend versuchen sie, sich vom Druck des posttraumatischen Stresses zu befreien, um die Vergangenheit endlich auf den Arm nehmen und streicheln zu können.

In seiner ersten Arbeit an den Uferstudios setzt sich der Choreograph Chris Jäger mit unserem heutigen Umgang mit mentaler Gesundheit auseinander. Zusammen mit den Tänzer:innen untersucht er die Auswirkungen von Traumata auf den Körper und dessen natürliche Bewältigungsstrategien.

Für Hinweise zu SENSIBLEN INHALTEN und KÖRPERLICHEN TRIGGERN in diesem Stück sprechen Sie uns gerne an.

DADDY SHOT MY RABBIT ist eine Koproduktion mit dem LOT-Theater Braunschweig. Gefördert durch den Fonds Darstellende Künste aus Mitteln der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien im Rahmen von NEUSTART KULTUR, der Stiftung Niedersachsen, der Braunschweigischen Stiftung, dem Kulturbüro der Stadt Hannover und der Stadt Braunschweig. Mit freundlicher Unterstützung der Kulturinitiative Förderband gGmbH / Theaterhaus Berlin Schöneweide, dem Landesverband Freier Theater Niedersachsen e.V. und den Uferstudios Berlin.

Weitere Termine:

  • SA 06.04. | 19:30

    Staatstheater Darmstadt - Kammerspiele