AUSDRüCKLICH (V)ERTANZT
finde deinen eigenen Ausdruck durch Tanz und Bewegung

Ein Tanzworkshop zum Entdecken des eigenen queeren Ausdrucks

Tanz, Workshop, Sonstige, Tanz/Performance

SA 01.07.2023
14:00 — 16:00 Uhr

Queeres Zentrum Wiesbaden, Bornhofenweg 7a

Link zur Veranstaltung

E-Mail

Der Workshop lädt dazu ein, die Ausdrucksmöglichkeiten des eigenen Körpers und der eigenen Persönlichkeit kennenzulernen.

Wir beschäftigen uns gemeinsam mit den Potenzialen und Begrenzungen beim Ausdruck der eigenen queeren Identität und kommen in aufeinander abgestimmten Übungen aus dem zeitgenössischen Tanz und der somatischen Arbeit in Kontakt mit uns, bringen unsere Körper in Bewegung und finden aus der Stille in Verbundenheit und gemeinsamen Tanz. Eingeladen sind alle Personen, die jetzt neugierig geworden sind und in einer wertschätzenden und urteilsfreien Atmosphäre ihre ganz eigenen Ausdrucksmöglichkeiten entdecken und ausleben möchten.

Bitte kommt in bequemer Kleidung! Wir tanzen ohne Schuhe. Es sind keine Vorkenntnisse nötig, all bodies are welcome! Leider ist der Raum in dem wir tanzen für Personen, die einen Rollstuhl nutzen aber nicht zugänglich.

Es wird Platz für 12 Personen geben, damit genug Raum zum Tanzen gegeben ist.

Zusammenarbeit mit dem Queeren Zentrum Wiesbaden.