ANTANZEN | MATTHEW TUSA
ANTANZEN | Matthew Tusa

Tanz, Kurs, Training

SA 17.02.2024
10:00 — 11:30 Uhr

Künstler*innenhaus Mousonturm - vierte Etage - Probebühne 3

ANTANZEN ist ein offenes Training für Nicht-Profis mit dem Ziel, unterschiedliche Stile und Tanztechniken – vom klassischen Ballett, über Voguing, House bis zeitgenössischem Tanz – kennenzulernen und zu erproben. Es richtet sich an Erwachsene, die Interesse daran haben, Tanz selbst zu erleben, ihren Körper bewusst zu trainieren und sich mit neuen Bewegungsansätzen zu beschäftigen. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich. Es findet jeweils einmal im Monat im Staatstheater Wiesbaden, Staatstheater Darmstadt und ab am Künstler*innenhaus Mousonturm statt. Das Format ANTANZEN wird in Zusammenarbeit mit Tanzpädagog*innen aus der Region und dem nationalen und internationalen Netzwerk der Alumni des Masterstudiengang Contemporary Dance Education (MA CoDE) der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt am Main (HfMDK) durchgeführt.

Link zur Veranstaltung

Anmeldung

Informationen Barrierearmut

Weitere Informationen zur Zugänglichkeit

Matthew Tusa, geboren in Melbourne, Australien, studierte an der Australian Ballet School und erhielt 2000 sein Diplom in Tanz mit Auszeichnung. 2001 bis 2014 war er Solotänzer und gestaltete seine professionelle Tanzkarriere mit Engagements u.a. am Royal Swedish Ballet in Stockholm, Ballet de la Comunidad de Madrid und am Hessischen Staatstheater Wiesbaden. Seit 2007 ist Matthew erfolgreich als Choreograf in Tanz, Oper und Schauspiel tätig. Er realisiert regelmäßig seine eigenen Tanzprojekte. Darüber hinaus ist Matthew ein gefragter Dozent im Rhein-Main-Gebiet und International.

© Die Tanzplattform Rhein-Main, ein Projekt von Künstler*innenhaus Mousonturm und Hessischem Staatsballett, wird ermöglicht durch den Kulturfonds Frankfurt RheinMain und gefördert vom Kulturamt der Stadt Frankfurt am Main, dem Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst und der Stiftungsallianz [Aventis Foundation, Crespo Foundation, Hans Erich und Marie Elfriede Dotter-Stiftung, Dr. Marschner Stiftung, ODDO BHF Stiftung, Stiftung Polytechnische Gesellschaft Frankfurt am Main].