DEINE KRAFT
Introduction to the Tamalpa Life/Art Process Workshop

Du kannst hier etwas über deinen Weg aus der Erschöpfung in deine Kraft lernen.

workshop

SAT 10.12.2022
2:00pm — 6:00pm

Friedensraum Bessunger Knabenschule Darmstadt

Ich befinde mich in der Ausbildung zum Tamalpa Life/Art Practitioner nach Anna Halprin. Anna stellte dem Prinzip, dass unsere Bewegung von unserem Kopf her initiert wird, folgendes entgegen: "When the body itself informs the mind, your body impulses guide you and then you do these movements and suddenly the become your movements. It's part of your creative process." (Übersetzung: Wenn der Körper selber den Geist informiert, dann führen dich deine Körperimpulse und wenn du dich so bewegst, werden die Bewegungen zu deinen Bewegungen. Sie werden Teil deines kreativen Prozesses.)

Ticket needed

*Description only available in German*

Wir werden in diesem Workshop gemeinsam einen Raum kreieren, in dem jeder tanzend den Weg aus Situationen der Erschöpfung zu seinen/ihren Kraftquellen findet. Dabei schauen wir auf die Kräfte, die in uns wohnen. Sie mögen durch unsere Anpasssung und den Druck zur Selbstoptimierung verdeckt oder verschüttet sein. Aber jede/r von uns kann sich seinen Kraftquellen wieder zuwenden, sie ins Licht bringen, vestärken und sich an ihnen nähren. Dafür ist es hilfreich, wenn wir uns achtsam den Situationen der Erschöpfung, in denen wir unsere Kraft zu verlieren drohen, zuwenden und uns erlauben den Weg zurück zu den Kraftquellen zu gehen. Ich biete hier einen Raum und Übungen an, mit denen wir uns individuell auf unsere Kraft einlassen und unsere Erschöpfung anschauen können. Ich verwende dabei die Methoden des Tamalpa Life/Art Process (R) nach Anna Halprin, wobei wir uns tänzerisch bewegen, Bewegungserfahrungen malen und etwas schreiben werden. Die Kunst, die jede/r von uns im Tanz, beim Malen schöpft, dient dazu unser alltägliches Leben zu gestalten.